Unglückliche Niederlage in Leipzig - 0:2 beim 1. FC Lokomotive
von news flash (ps)
Montag - 30 Apr 2018
7:00
views:21377
Den 3.667 Zuschauern im Bruno-Plache-Stadion wurden Zeuge eines unterhaltsamen Regionalliga-Spiels. Aufgrund des 14. LVZ-Fahrradfestes rund um das Völkerschlachtdenkmal ertönte der Anpfiff erst um 19 Uhr, so ging man der Wärme etwas aus dem Wege.
Schon vor Beginn der Partie musste Trainer Rene Rydlewicz seine Planungen über den Haufen werfen. Innenverteidiger David Malembana musste verletzungsbedingt passen und so kam Rafael Brand zum Einsatz. Fünf Minuten waren gespielt als Philip Schulz erstmals Lok-Schlußmann Benjamin Kirsten aus der Distanz prüfte. Der BFC Dynamo mit der besseren Spielanlage, der Gastgeber mit mehr läuferischen Einsatz und Ballbesitz. In der 21. Spielminute hatten die Lok-Fans bereits den Torjubel auf den Lippen, doch der Kopfball von Zickert klatschte an die Latte und von dort zurück ins Feld. In der Schlußphase zog Lok das Tempo noch einmal an und hatte in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte noch eine weitere Großchance. Nach einem Eckball von Maurer köpfte erneut Zickert an den Querbalken.
Kurz nach Wiederanpfiff der Partie die große Chance zur BFC-Führung. Benjamin Kirsten schon geschlagen, doch der Torschuß von Matthias Steinborn wird noch vor der Torlinie von Salewski geklärt (51.). Fast im Gegenzug geht Lokomotive mit 1:0 in Führung. Einen Freistoß von Maurer kann Misch am langen Pfosten irgendwie einnetzen. Der BFC weiter bemüht ein Tor zu erzielen, doch obwohl dieses verdient gewesen wäre, wollte es nicht fallen. In der Schlußphase schließlich machte Pfeffer den Sack zu und erzielte mit viel Glück und Geschick das 2:0 (87.).
Unser BFC Dynamo zeigte eine couragierte Leistung und hätte sicherlich den Punkt auch verdient. Nun geht es am kommenden Mittwoch zum Nachholspiel beim FSV Wacker 90 Nordhausen.
Fotos vom Spiel http://photo-shop.bfc.com/gallery.php?mode=gallery&id=202&page=1