Heimsieg: Mannschaft beschenkt Präsident Norbert Uhlig mit drei Punkte
von news flash (ps)
Montag - 2 Sep 2024
14:00
views:7171
Schon weit vor Anpfiff der Partie gegen den Aufsteiger FC Hertha 03 Zehlendorf steppte im Sportforum der Bär. Strahlender Sonnenschein, besser hätten die äußerlichen Bedingungen für den Kindertag kaum sein können. Zahlreiche Größen der Vereinsgeschichte mischten sich unter die 2.255 Zuschauer und erlebten einen furiosen Start ihres BFC Dynamo.
Ganze 36 Sekunden waren im heimischen Sportforum absolviert, da brachte Rufat Dadashov unseren BFC Dynamo mit 1:0 in Führung. Nach feinem Zuspiel von Tobias Stockinger netzte der Torjäger eiskalt zur frühen Führung ein. Trainer Andreas Heraf brachte erstmals Kevin Lankford zum Einsatz, der mit vielen guten Szenen das Offensivspiel der Gastgeber sichtlich belebte. Phasenweise lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und scheiterten oftmals denkbar knapp. Yildirim scheiterte nach Zuspiel von Polat an BFC-Schlußmann Bätge (30.), wogegen Ivan Knezevic in aussichtsreicher Position über den Ball schlug und so das mögliche 2:0 verpasste (32.).
Nach dem Pausentee legten beide Mannschaften wieder den Vorwärtsgang ein und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Leon Bätge musste bei einem Vieira-Kopfball aus Nahdistanz sein ganzes Können aufbieten und verhinderte mit einer Glanzparade den möglichen Ausgleich (56.). Zwei Minuten später unterschätzte Zehlendorfs-Keeper Jasper Kühn einen weiten Ball und konnte noch soeben mit den Fingerspitzen den Ball entscheidend ablenken. In der Schlußphase erhöhten beide Mannschaften noch einmal ihre Bemühungen und kamen folglich zu weiteren Möglichkeiten. Erst setzte Hüther den Ball knapp am Pfosten vorbei (76.), dann schoss Hartl auf der anderen Seite (83.) vorbei, ehe Crosthwaite einen Schritt schneller am Ball war als Jasper Kühn und so in der Nachspielzeit für die die Entscheidung sorgte (90.).
Drei Punkte, Heimsieg! Ein schönes Geburtstagsgeschenk für Präsident Norbert Uhlig, der schon vor dem Spiel mit einem Ständchen zum 71. Geburtstag von den Fans bedacht wurde.