Dreierpack: Rufat Dadashov legt Grundstein zum Erfolg
von news flash (ps)
Dienstag - 3 Okt 2023
13:57
views:2686
Der BFC Dynamo bleibt unter Neu-Trainer Dirk Kunert auch im dritten Spiel ungeschlagen. Mit einem wahren Offensivspektakel fuhr unsere Mannschaft drei Punkte beim Chemnitzer FC ein und gewann verdient mit 4:0. Rufat Dadashov sprühte vor Spiellaune und schoss die Himmelblauen fast im Alleingang ab, gleich dreimal trug sich der Rückkehrer in die Torschützenliste ein und schraubte seine Torausbeute auf nunmehr neun Treffer.
Frühzeitig stellte unsere Mannschaft die Weichen auf Erfolg und ging nach gerade einmal sechs Spielminuten in Führung. Unhaltbar für CFC-Torhüter Wunsch köpfte Rufat Dadashov eine Flanke von Felix Meyer in die Maschen. Nach rund einer Viertelstunde dezimierten sich die Himmelblauen selbst, Niclas Erlbeck stieg überhart gegen Amar Suljic ein und sah hierfür die rote Karte. Da gab es keine zwei Meinungen! Der BFC kontrollierte nach Belieben das Spielgeschehen und erhöhte kurz vor dem Pausentee durch Dadashov auf 2:0 (45.+2). Nach einem Breitfeld-Freistoß flipperte der Ball durch den Strafraum und landete über die Stationen Reher und Siebeck schließlich bei Dadashov, der den Ball über die Linie stocherte. Sekunden vor der Pause, ein echter Wirkungstreffer!
Nur Minuten nach Wiederanpfiff hätte Joey Breitfeld für die Vorentscheidung sorgen können, doch völlig unbedrängt setzte er eine Stockinger-Eingabe neben das Tor (49.). Dann zeigte der BFC sein effektives Umschaltspiel, Wießmeier schickte den startenden Stockinger auf die Reise. Im vollen Tempo tanzte der Neuzugang seinen Gegenspieler aus und schloß per Flachschuß zum 0:3 ab (53.). Nach 60 Spielminute folgte der obligatorische Kunert-Wechsel (3 Offensivkräfte) und sorgte so für weiteren Druck auf die dezimierte Chemnitzer-Hintermannschaft. Weitere Chancen sollten folgen, so setzte Felix Meyer eine Flanke an den Querbalken (72.), dann zeigte Rufat Dadashov wie einfach es gehen kann. Der eingewechselte Vasileios Dedidis flankte an den Fünfmeterraum, Dadashov nahm den Ball mit der Brust runter und schob den Ball gefühlvoll mit der Innenseite zum 4:0-Endstand ins rechte untere Toreck (76.). Technisch perfekt umgesetzt und ein schöner Schlußpunkt unter einem starken Auftritt unserer Mannschaft. Grenzenloser Jubel im Gästeblock, drei Punkte im Gepäck.