3:2-Auswärtssieg: Aller guten Dinge sind drei
von news flash (ps)
Samstag - 13 Mai 2023
10:00
views:2943
Sonnenschein, T-Shirt-Wetter, beste Voraussetzungen für den guten Start ins Wochenende. Bereits zum dritten mal in dieser Spielzeit standen sich unser BFC Dynamo und die VSG Altglienicke in einem Pflichtspiel gegenüber. 740 Zuschauer im weiten Rund des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark waren bester Laune und untermalten mit lautstarkem Support die Darbietung beider Mannschaften. Erneut konnte der BFC die Partie für sich entscheiden, drei Spiele, drei Siege - eine makellose Bilanz gegen die VSG.
Beide Mannschaften kamen gut in die Partie. Der Gastgeber sorgte mit dem ersten Eckball der Partie sogleich für Torgefahr, doch der Ball segelte an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum. Ein verheißungsvoller Auftakt, die Gefahr von Sommerfußball schien gebannt. Fast postwendend ging der BFC Dynamo durch Cedric Euschen mit 1:0 in Führung, sein Schuß von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar für Dieseler im VSG-Tor ein (6.). Fortan verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld, wo sich beide Mannschaften nahezu neutralisierten. Für das nächste Highlight der Partie sorgte erneut Cedric Euschen, der aus Nichts auf 2:0 erhöhte (31.). Die Freude währte nur kurz, denn zwei Minuten später verwertete Patrick Breitkreutz einen Querschläger per Kopf zum 1:2-Anschlußtreffer (33.). Kurz vor der Pause bewies Joey Breitfeld seine fußballerischen Fertigkeiten, doch sein Abschluß mit der Innenseite ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus (40.).
Nach der Pause entwickelte sich sogar kurzzeitig ein munterer Schlagabtausch. Erst prüfte Euschen Dieseler mit einem Flachschuß (48.), dann musste Sommer auf der Gegenseite sein Können unter Beweis stellen (50.). Leider nur ein kurzes Strohfeuer, denn erneut neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Zwanzig Minuten später überschlugen sich die Ereignisse. Sommer vereitelte mit einer Glanztat den Ausgleichstreffer und nur Augenblicke später entschied Schiedsrichter Dallmann nach einem Zweikampf auf Strafstoß. Cigerci schnappte sich den Ball und schoß platziert zum 2:2-Ausgleich ein (72.). Kevin Sommer ahnte zwar die Ecke, konnte aber den Gegentreffer nicht verhindern. Für die VSG ein Weckruf, denn nur zwei Minuten später versuchten sie es aus der Distanz. Erneut war der BFC-Schlußmann zur Stelle und verhinderte einen weiteren VSG-Treffer. Besser machte es Marvin Kleihs nur eine Zeigerumdrehung später, präzise zirkelte er den Ball von der Strafraumgrenze zur umjubelten 3:2-Führung ins rechte obere Eck (75.). Minuten vor dem Schlußpfiff musste die Partie für einige Minuten unterbrochen werden, eine unübersichtliche Situation, auf die hier nicht näher eingegangen wird. Der souveräne Schiedsrichter Dallmann setzte die Partie fort und zeigte Nachspielzeit von acht Minuten an. Beide Seiten sollten noch einmal zum Abschluß kommen, doch Meyer fand in guter Position keinen Abnehmer für seine Ablage (90.+4). Kurz vor Schluß kurvte Cigerci gekonnt durch den Strafraum und kam zu Fall. Der ersehnte Pfiff sollte aber ausbleiben (90.+7). Kurz darauf war Schluß, der BFC mit dem nächsten Auswärtsdreier. Ein insgesamt verdienter Erfolg.