Spätes Remis: Babelsberg nutzt Unaufmerksamkeit zum Ausgleich
von news flash (ps)
Montag - 10 Apr 2023
8:00
views:2241
Ärgerlich, wenn man mit dem letzten Angriff des Gegners den sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gibt. Babelsbergs Jake Wilton wurde mit seinem späten Ausgleichstreffer zum Spielverderber und für das Heimpublikum zum gefeierten Helden.
Die 3.360 Zuschauer im Karl-Liebknecht-Stadion sahen eine Partie, die einen hohen Unterhaltungswert bot. Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und hatten durch Daniel Frahn die erste Torchance (10.). Nach einem Sietan-Fehlpass machte der BFC das Spiel schnell, Brandt zu Breitfeld, der mit Tempo das Mittelfeld überbrückte und Euschen auf dem Flügel suchte und fand. Euschen spielte den Ball halbhoch in den Strafraum, Brandt versuchte den Abschluß, doch über Umwege gelang der Ball zu Andreas Pollasch, der eiskalt zur 1:0-Führung einschoß (31.). Damit noch nicht genug, Joey Breitfeld hätte sogar in der Folgezeit auf 2:0 erhöhen können, doch Klatte behielt im direkten Duell die Oberhand (42.).
In der zweiten Spielhälfte verwaltete der BFC die Führung und kam insbesondere durch Standards zu Möglichkeiten. So zum Beispiel Cedric Euschen nach Kleihs-Eckball (64.), doch dessen Kopfball wurde noch vor der Linie geklärt. Erst in der Schlußphase konnten die Babelsberger wieder eigene Akzente setzen und kamen durch den eingewechselten Tom Nattermann zu einer weiteren Großchance (87.). Kevin Sommer auf dem Posten, reaktionsschnell verhinderte er den Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später zielte Rico Gladrow zu genau, sein Freistoß ging knapp am linken Pfosten vorbei. Doch damit noch nicht genug, Iraqi ballerte aus zentraler Position über den Kasten (90.+2). Babelsberg gab sich nicht auf und setzte den BFC weiter unter Druck. Der letzte Angriff lief und war eigentlch auch schon unterbunden, doch Kleihs spielte einen Fehlpass und leitete so den dramatischen Schlußakt ein. Über Gencel und Nattermann kam der Ball noch irgendwie zu Wilton, der aus Nahdistanz unbedrängt zum Ausgleich einköpfen konnte (90.+6). Grenzenloser Jubel bei den Gastgebern, hängende Köpfe beim BFC.