3. Liga: Lizenz fristgerecht beantragt und Stadionfrage geklärt
von news flash (ps)
Dienstag - 1 Mrz 2022
16:41
views:17576
Der BFC Dynamo hat heute seine Lizenz-Unterlagen für die 3. Liga (Saison 2022/23) eingereicht. Der Deutsche Fußball-Bund bestätigte den form- und fristgerechten Eingang der Unterlagen.
Ein besonderer Dank gilt dafür unseren Steuerberatern von der Kanzlei Eurotax Wolf Hörner & Partner, sowie unseren Wirtschaftsprüfer Dipl. Volkswirt Klaus Bogisch.
Es waren anstrengende Wochen die nun hinter uns liegen. Mit Hilfe unserer Hauptsponsoren DEBAG AG, DWB Holding GmbH, UNITEC GmbH, Boermann Baukontor GmbH, Lienig Wildfruchtverarbeitung GmbH, NAHKAUF LIND, SIGNAL IDUNA Matthias Schielke, konnten zusätzliche finanzielle Mittel in Höhe von 1,6 Mio. Euro zur Verfügung gestellt werden, welche einen ausgeglichenen Etat für den Fall des Aufstiegs in die 3. Liga ermöglichen und die Problematik mit der Spielstätte Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gelöst haben.
Durch einen Kooperationsvertrag mit der SEH Sport Beteiligungs GmbH und einer Beteiligung des BFC Dynamo an den bereits erfolgten Investitionskosten, steht der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark dem Verein für die 3. Liga zur Verfügung. Hier möchten wir uns bei Herrn Zeljko Karajica, für die guten und vertrauensvollen Gespräche bedanken.
Der Wunsch des Vereins, in den nächsten Jahren im Sportforum Berlin zu spielen, ist und bleibt weiterhin das Hauptziel in den Gesprächen mit dem Berliner Senat. Hier haben die Parteien weitere Gespräche für Ende März vereinbart und wir hoffen, dass es dabei zu einer Unterstützung des Berliner Senats kommt.
Der BFC Dynamo hat im Sportforum seine Heimat, deshalb kann es für die Verantwortlichen des Vereins nur ein Ziel geben,
Sportforum Berlin – GESTERN – HEUTE – MORGEN!
Peter Meyer
Vorsitzender des Wirtschaftsrats