Bittere Niederlage: Platzverweis bringt BFC auf die Verliererstraße
von news flash (ps)
Dienstag - 6 Okt 2020
10:45
views:10934
Sechzig Minuten sah unser BFC Dynamo im Stadion der Freundschaft, wie der Sieger im Duell mit dem FC Energie Cottbus aus. Doch dann warf ein unnötiger Platzverweis gegen Andor Bolyki unsere Mannschaft aus der Erfolgsspur. Doch der Reihe nach.
Mit einem couragierten Auftritt im Stadion der Freundschaft setzte die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek den Gastgeber früh unter Druck. Anders als im Spiel gegen den FSV Optik Rathenow konnte der BFC eine der vielen Torchancen zum frühen Führungstreffer nutzen. Ein weiter Ball von Michael Blum in die Spitze gespielt, wurde unglücklich von einem Cottbuser Abwehrspieler mit dem Kopf verlängert. Der Ball landete bei Andor Bolyki, der die Nerven behielt und die 1:0-Führung (9.) erzielte. Dem Gastgeber dagegen gelang nur wenig, da der BFC früh den Spielaufbau störte und so Fehler provozierte. Lautstark machten die Energie-Fans ihren Unmut deutlich und versuchten ihre Mannschaft wachzurütteln, doch bis zur Halbzeit sollte sich am Spielgeschehen nichts verändern.
Engagierter kamen die Brandenburger zur zweiten Spielhälfte aus der Kabine, doch Alexander Siebeck erhöhte auf mit einem Flachschuß auf 2:0 für den BFC (49.) und zertrat so das zarte Pflänzchen Hoffnung. In der 60. Spielminute änderte sich der Spielverlauf dann allerdings abrupt, denn ein rüdes Foulspiel von Andor Bolyki auf Höhe der Mittellinie dezimierte den BFC. Tobias Eisenhuth erzielte aus dem Gewühl heraus den Anschlußtreffer und belebte damit den FC Energie wieder. Wild entschlossen wurde der Gastgeber nun von seinen Fans nach vorne getrieben und Felix Brügmann (70.) und Dominik Pelivan mit einem Freistoß (76.) stellten innerhalb von zwölf Spielminuten den kompletten Spielverlauf auf den Kopf und schossen eine 3:2-Führung für den FCE heraus. In Unterzahl drängte der BFC zwar noch auf den Ausgleichstreffer, doch der Lucky Punch sollte diesmal nicht gelingen. Eine bittere Niederlage, denn bis zum Platzverweis sah der BFC, wie der klare Sieger aus.