werbebanner 420x90
Last-Minute-Treffer: 0:1-Niederlage zum Abschluß der Hinrunde
von news flash (ps)
Montag - 2 Dez 2024 13:15     views:574


Es gibt Spiele, die muss bzw. darf man nicht verlieren. Das Auswärtsspiel beim FSV Zwickau am vergangenen Freitag zählt definitiv dazu. Über weite Strecken war unser BFC Dynamo die spielbestimmende Mannschaft, die aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht für sich nutzen konnte. Am Ende entschied Lucas Albert mit einem artistischen Seitfallzieher tief in der Nachspielzeit die Partie (90.+3) und sicherte so seiner Mannschat den vierten Sieg in Serie. Unser BFC Dynamo dagegen musste die weite Heimfahrt ohne Punkte antreten. 
 
Bereits in der Anfangsphase setzte der BFC erste Akzente und kam nach vier Spielminuten durch Kevin Lankford zu seiner ersten Möglichkeit (4.). Nur wenige Minuten später zog Mcmoordy Hüther bei einem Konter das Tempo an und legte den Ball raus zu Tobias Stockinger, dessen Abschluß aber zu harmlos war, um Hiemann im Zwickauer Tor zu überwinden (11.). Auch beim tückischen Aufsetzer von Rufat Dadashov stand der Zwickauer Schlußmann richtig und konnte eine mögliche BFC-Führung verhindern (17.). Aber auch der Gastgeber kam zu einigen Torabschlüssen, erst schoß Rüther knapp vorbei (15.), dann versuchte sich Eixler aus der zweiten Reihe, scheiterte aber an Leon Bätge (26.). In der Schlußphase der ersten Spielhälfte erhöhte der Gastgeber noch einmal seine Bemühungen und erarbeitete sich so weitere Möglichkeiten. So blockte Makovec mit einer Grätsche einen Eixler-Abschluß (37.), dann vergaben die Westsachsen fahrlässig eine aussichtsreiche Kontermöglichkeit (42.) und zu guter Letzt parierte Bätge einen Schlüsselburg-Schlenzer (44.). Bitter, dass Kapitän Chris Reher noch vor der Pause verletzungsbedingt das Feld verlassen musste (38.).
 
Nach der Pause gehörten die ersten Minuten wieder dem BFC. Erneut war es Kevin Lankford, der mit viel Einsatz zu überzeugen wusste und den direkten Torabschluß suchte. Erst parierte Hiemann einen Freistoß (46.), anschließend baggerte er einen gut platzierten Schuß aus der bedrohten Ecke (48.). Aber auch im neuerlichen Duell mit Tobias Stockinger sollte der Zwickauer Schlußmann die Oberhand behalten (52.), gegen El Abed lief Hiemann endgültig heiß und entschärfte reflexartig einen Kopfball aus Nahdistanz (53.). In einer umkämpften Schlußphase hatten beide Mannschaft die Chance auf den Lucky Punch. Während der eingewechselte Julian Wießmeier am Pfosten scheiterte (82.), hatte Lucas Albert auf der Gegenseite mehr Glück und traf zum späten Zwickauer Erfolg (90.+3). Ein Wechselbad der Gefühle für den BFC, denn in der Vorwoche konnte unsere Mannschaft genau so einen späten Treffer erzielen und doch noch drei wichtige Punkte einfahren. Diesmal stand man am Ende mit leeren Händen da, während ein Großteil der 4.281 Zuschauer in der GGZ-Arena ihr Glück ob des späten Heimsiegs nicht fassen konnten. Zudem musste auch noch Mcmoordy Hüther in der zweiten Spielhälfte verletzt ausgewechselt werden, ein gebrauchter Tag für unseren BFC.

 
Fotos vom Spiel findet Ihr >> HIER <<


Pressekonferenz vom Spiel


Knappe Niederlage trotz guter Chancen beim ​⁠FSV Zwickau


Das Spiel beim FSV Zwickau steht an????