Stadtduell: BFC Dynamo besiegt den FC Viktoria 1889 mit 3:0
von news flash (ps)
Montag - 4 Nov 2024
10:30
views:788
Freitagabend, Herbstwetter, Nieselregen und trotzdem fanden 2.197 Zuschauer den Weg ins heimische Sportforum. Unser BFC Dynamo empfing mit dem FC Viktoria 1889 Berlin die Mannschaft, die Dennis Kutrieb noch bis vor kurzem selbst verantwortete. Mit mehr Hintergrundwissen zu einem Gegner und somit zu den Stärken und Schwächen eines jeden Spielers kann man eigentlich kaum in eine anstehende Partie gehen. Doch ein Selbstläufer sollte es trotzdem nicht werden, auch wenn am Ende ein klares 3:0 stand.
Die Gäste kamen gut in die Partie, waren lauffreudig und bissig. Die erste Möglichkeit der Partie hatte jedoch unser BFC Dynamo, doch Florian Horenburg im Tor der Viktoria war einen Schritt schneller am Ball als Ivan Knezevic (17.). Nach knapp einer halben Stunde die Gäste mit ihrer wohl besten Möglichkeit der Partie. Oleg Skakun hämmerte aus rund 20 Metern den Ball gegen die Querlatte, Leon Bätge wäre machtlos gewesen (28.). Nur drei Minuten später brachte Ivan Knezevic den Gastgeber mit 1:0 in Führung, nach einem präzisen Pass von David Grözinger ließ er dem Viktoria-Schlußmann keine Chance und verwandelte eiskalt (31.). Kurz darauf stand Horenburg noch einmal im Mittelpunkt des Geschehens. Knezevic lief den Torhüter mit Tempo an und zwang ihn so zu einem Fehlpass, den Kevin Lankford erlief und zum 2:0 verwerten konnte (37.). Das war auch der Pausenstand, in Summe eine verdiente Führung für unsere Mannschaft.
In der zweiten Spielhälfte erhöhten die Gäste das Tempo und übernahmen kurzzeitig das Spielgeschehen, ohne dabei aber die ganz großen Akzente zu setzen. Weder Damelang, Dikarev noch der eingewechselte Elekwa konnte ihre Möglichkeiten nutzen, um den Spielstand zu verkürzen. Am Ende setzte schließlich Kristijan Makovec den Schlußpunkt unter die Partie und vollendete einen Tempogegenstoß über die Stationen Dadashov, Lankford und Knezevic zum 3:0 (83.). Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft, die diesmal mit viel Effektivität glänzte.