5:1-Kantersieg: Andor Bolyki schnürt Dreierpack
von news flash (ps)
Sonntag - 4 Jul 2021
11:25
views:8610
Noch am Vormittag bat Trainer Christian Benbennek seine Mannschaft zum Training ins heimische Sportforum, um im Anschluß im Sport- und Bildungszentrum Lindow gegen den FC Eintracht Norderstedt (Regionalliga Nord) ein Testspiel zu absolvieren.
Bei besten äußerlichen Bedingungen entwickelte sich ein leidenschaftlicher Schlagabtausch, der von vielen Zweikämpfen geprägt war. Schiedsrichter Leander Dietz hatte alle Hände voll zu tun und musste dabei die eine oder andere Verwarnung aussprechen. Eine Standardsituation sollte schließlich auch zur ersten Möglichkeit für die Norderstedter führen. Eintracht-Dauerbrenner Jan Lüneburg konnte dabei eine fehlerhafte Zuordnung in der BFC-Abwehr für sich nutzen und verwertete die sich bietende Möglichkeit zum Führungstreffer (18.). Der BFC zeigte sich vom Rückstand nur wenig beeindruckt und fand von Minute zu Minute immer besser in die Partie. Beim Nord-Regionalligisten dagegen schwand nach einer kräftezehrenden Woche sichtlich die Konzentration. Pelle Hoppe (39.), Christian Beck (41.) und Andor Bolyki (43.) liefen heiß und drehten innerhalb weniger Minuten die Partie und dokumentierten so eindrucksvoll welche Durchschlagskraft die BFC-Offensiv aufzubieten hat.
Beide Trainer nutzten die Halbzeitpause und schickten frische Kräfte in die Partie. Der BFC bestimmte das Geschehen und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Andor Bolyki fand besonders Gefallen am sich bietenden Freiraum und nutzte seine Chancen für zwei weitere Treffer (54./78.). Am Ende ging unsere Mannschaft nach einer sehenswerten Darbietung mit einem verdienten 5:1-Kantersieg vom Feld. Nach dem Schlußpfiff zeigte sich Trainer Christian Benbennek zufrieden und zog ein positives Resumee.